Der aktive Tastkopf Sonic® 4000 bietet die beste Leistung seiner Klasse und ist einfach zu verwenden um In-Circuit-Messungen durchzuführen. Die Bandbreite von DC bis >4GHz, die hohe Eingangsimpedanz, das geringe Rauschen und der Dynamikbereich von ±8V machen den Sonic 4000 zum idealen Tastkopf für den Einsatz mit jedem Oszilloskop oder anderen 50Ω-Messsystemen. Die ±12V-Eingangsoffset-Fähigkeit des Sonic® 4000 erweitert den Eingangsspannungsbereich des Tastkopfes. Die Eingangskapazität von <0,6pF bei gleichzeitig 2MΩ zwischen Tastkopfspitze und Tastkopfreferenz (1MΩ zur Oszilloskop-Masse) bietet die höchste Impedanz in seiner Klasse um das Abtasten empfindlicher Schaltungen zu ermöglichen, ohne die zu prüfende Schaltung nachteilig zu belasten.
Die "PMK Probe Control Software" bietet dem Benutzer die Möglichkeit, den Tastkopf über einen Computer fernzusteuern, und biete dem Benutzer eine grafische Benutzeroberfläche. Die Soft ware ist kostenlos und im Lieferumfang der PMK 2-Kanal- und 4-Kanal-Netzteile PS-02 und PS-03 enthalten, die für die Stromversorgung des Tastkopfes erforderlich sind. Die Netzteile PS-02 und PS-03 verfügen sowohl über eine USB-Schnittstelle als auch über eine optionale LAN-Schnittstelle.
Der aktive Tastkopf Sonic® 4000 RF bietet die beste Performance in seiner Klasse und ist leicht zu bedienen, um In-Circuit-Messungen durchzuführen. Mit der Bandbreite von 220Hz bis >4GHz, der hohen Eingangsimpedanz, dem geringen Rauschen und dem Dynamikbereich von >±8V ist der Sonic® 4000 RF der ideale Tastkopf für Spektrum-, Netzwerk-, HF-Analysatoren oder andere 50Ω-Messsysteme. Mit einer Eingangskapazität von <0,6pF parallel 2MΩ zwischen Tastkopfspitze und Tastkopfreferenz (1MΩ zur Oszilloskop-Masse) bietet der Tastkopf die höchste Impedanz seiner Klasse, um das Abtasten empfindlicher Schaltungen zu ermöglichen, ohne die zu testende Schaltung ungünstig zu belasten.
Die hochohmige Tastkopf-Referenzverbindung ist ein wesentliches Merkmal des Sonic® 4000 RF. Im Gegensatz zu herkömmlichen Single-Ended-Tastköpfen, deren Tastkopfreferenz mit der Erde verbunden ist und die Schaltung des Kunden beschädigen können wenn sie versehentlich mit einem nicht geerdeten Messpunkt verbunden werden, beträgt die Impedanz der Tastkopfspitze des Sonic® 4000 RF gegenüber der Erde 1MΩ. Diese Funktion ermöglicht ein sicheres Überprüfen eines stromführenden Stromkreises, ohne dass die Möglichkeit besteht, den Referenzanschluss der Tastkopfspitze direkt mit der Erdung kurzzuschließen.
Die Kabellänge von 1,3m kann kundenspezifisch angepasst werden.
Anwendungsbereiche
• Empfohlen für den Einsatz mit Spektrum- oder Netzwerkanalysator
• Automobiltechnik, insbesondere Car Entertainment / Infotainment
• Antennentechnik
• Radio und Telekommunikation
• Medizinaltechnik
• Labor- und Messtechnik
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 1.38 MiB
Erscheinungsdatum: 12.07.2019