Mit vier echten Differenzialeingängen, einer 12- bis 14-bit Auflösung und einer breiten Palette von Differenzial- und Gleichtaktspannungen, bietet das PicoScope 4444 und sein Zubehör hochgenaue und detaillierte Messungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Die 9-poligen Anschlüsse in D-Ausführung bieten eine echte Differenzialschnittstelle für die Sonde und ermöglichen der PicoScope Software, die Sonde automatisch zu erkennen und die passenden Displayeinstellungen auszuwählen.
Die wichtigsten Leistungsdaten:
Einer der größten Unterschiede zwischen einem PicoScope und einem Tischgerät ist die Anzeige.
Die PicoScope-Software kann bis zu 16 Oszilloskop- und Spektrumansichten gleichzeitig anzeigen, wodurch Vergleiche und Analysen noch klarer werden. Die geteilte Bildschirmanzeige kann so angepasst werden, dass eine beliebige Kombination von Wellenformen angezeigt wird, um mehrere Kanäle oder verschiedene Varianten desselben Signals darzustellen. Darüber hinaus lässt sich jede angezeigte Wellenform mit individuellen Zoom-, Schwenk- und Filtereinstellungen versehen, was für ultimative Flexibilität sorgt.
Die PicoScope-Software kann mit der Maus, dem Touchscreen oder über Tastaturkürzel gesteuert werden.
Die vier Pico D9-Eingänge des PicoScope 4444 ermöglichen echte Differenzialmessungen. Der maximale Nenneingangsbereich beträgt ±50 V (±1000 V mit der PicoConnect 442 1000 V CAT III -Sonde), und der maximale Gleichtaktbereich beträgt ebenfalls ±50 V (±1000 V mit der PicoConnect 442-Sonde). Sie können Das Oszilloskop auf Messungen zu Auflösungen von 12 oder 14 Bits einstellen, entschieden besser als die typische Auflösung von 8-Bit für viele andere Oszilloskope. Der großzügige Speicher (die aktiven Kanäle teilen sich bis zu 256 Millionen Abtastungen) ist ein weiterer Vorteil, der Ihnen ermöglicht, lange Erfassungen durchzuführen, ohne dass die Abtastrate verringert wird. Die beiden nebenstehenden Bilder zeigen eine Sinuswelle auf einem 8-Bit-PicoScope 2208B (links) und einem PicoScope 4444 im 12-Bit Modus (rechts) mit einen Sägezahnstörmuster auf. Das PicoScope 2208B hat eine größere Bandbreite und eine schnellere Abtastrate als das PicoScope 4444, aber kann die feineren Details des Signals nicht anzeigen. Die 12-Bit-Auflösung des PicoScope 4444 bietet 16 mal so viele vertikale Details, hinzu bietet sein tieferer Aufzeichnungsspeicher von 256 MSa eine bessere horizontale Auflösung.
Es gibt natürlich viele Differenzialsonden, alle mit ähnlichen negativen Merkmalen: unhandliche Schnittstellengehäuse, fehlende oder schwache Batterien, heraushängende Stromkabel... Das PicoScope 4444 benutzt eigens konzipierte Spannungssonden, die kleinere und leichtere (oder gar keine) Schnittstellengehäuse haben. Das PicoScope 4444 verfügt über eine hohe Auflösung und großen Speicherplatz, sodass Sie mehrere Messungen gleichzeitig vornehmen, können, während Sie dafür nicht mehr als eine Steckverbindung brauchen. Seine intelligente Sondenschnittstelle konfiguriert automatisch die PicoScope-Anzeige, sodass Sie dies nicht zu tun brauchen.
Neben dem Grundgerät und etlichen Zusatzteilen gibt es drei vorkonfigurierte Kits an, die alles enthalten, was Sie brauchen, um mit der Differenzialmessung zu starten. Jedes Kit enthält ein PicoScope 4444-Differezialoszilloskop und drei Differenzspannungssonden mit Pico D9-Anschlüssen. Darüber hinaus befindet sich in den Kits ein TA271 D9-BNC-Adapter, mit welchem die herkömmlichen Spannungssonden und Stromsonden des Oszilloskops verwenden können, um einpolige Messungen mit einer Sonde mit Bezugserde durchzuführen. Alle drei Kits sind in einem stabilen Koffer verpackt.
Wenn Sie irgend eine Sonde von Pico Technology an den D9-Verbinder and das PicoScope 4444 anschließen, erkennt und identifiziert sie die PicoScope 6-Software und gegebenenfalls wird sie sie auch mit Spannung versorgen. Das bedeutet, dass Sie weniger Zeit für die Einrichtung benötigen, und Sie brauchen Sich nicht um Batteriepacks oder Stromversorgungen zu kümmern. Die Software stellt automatisch die Anzeige und Steuerungen ein, und passt sie Ihrer Sonde an. Eine Meldung erscheint unten rechts auf der PicoScope-Anzeige, wenn Sie eine Sonde anschließen oder entfernen.
Die meisten digitalen Oszilloskope verwenden immer noch eine analoge Triggerarchitektur auf der Grundlage von Komparatoren. Dies führt zu Zeit- und Amplitudenfehlern, die sich nicht immer auskalibrieren lassen, und schränkt die Triggerempfindlichkeit bei hohen Bandbreiten oft ein.
1991 leistete Pico Pionierarbeit bei der Verwendung einer vollständig digitalen Triggerung unter Verwendung der tatsächlich digitalisierten Daten. Diese Technik reduziert Triggerfehler und ermöglicht es unseren Oszilloskopen, selbst bei voller Bandbreite auf kleinste Signale zu triggern. Triggerpegel und Hysterese können mit hoher Präzision und Auflösung eingestellt werden.
Die reduzierte Rearm-Verzögerung, die durch die digitale Triggerung ermöglicht wird, erlaubt zusammen mit dem segmentierten Speicher die Erfassung von Ereignissen, die in schneller Folge auftreten. Bei vielen unserer Produkte kann mit Rapid Triggering jede Mikrosekunde eine neue Wellenform erfasst werden, bis der Puffer voll ist.
Erweiterte Trigger Neben den Standard-Triggern der meisten Oszilloskope verfügt die PicoScope 4000A-Serie über einen umfassenden Satz an erweiterten Triggern, die Ihnen bei der Erfassung der benötigten Daten helfen. Dazu gehören Pulsbreiten-, Fenster- und Dropout-Trigger, mit denen Sie Ihr Signal schnell finden und erfassen können.
Die USB-betriebenen PC-Oszilloskope der PicoScope 4000-Serie sind klein, leicht und tragbar und passen problemlos in jede Laptoptasche, während sie gleichzeitig eine Reihe leistungsstarker Spezifikationen bieten.
Auf dem Prüfstand spart ein PicoScope wertvollen Platz und ermöglicht es, das Oszilloskop direkt neben dem zu prüfenden Gerät zu platzieren.
Laptop-Benutzer profitieren sogar noch mehr: Da kein Netzteil erforderlich ist, können Sie ein Oszilloskop jetzt immer in Ihrer Laptoptasche mit sich führen. Perfekt für Ingenieure, die viel unterwegs sind.
Viele Ingenieure kaufen ein PicoScope mit ihrem eigenen Geld. Auf diese Weise haben sie ihr eigenes persönliches Oszilloskop, wo auch immer sie in ihrem Beruf arbeiten, ohne es teilen oder Zeit mit dem Erlernen verschiedener Benutzeroberflächen verschwenden zu müssen.
Das Software Development Kit (SDK) ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Software zu schreiben und enthält Treiber für Microsoft Windows, Apple Mac (OS X) und Linux (einschließlich Raspberry Pi und BeagleBone).
Beispielcode zeigt, wie man Schnittstellen zu Softwarepaketen von Drittanbietern wie Microsoft Excel, National Instruments LabVIEW und MathWorks MATLAB herstellen kann.
Es gibt auch eine aktive Gemeinschaft von PicoScope-Benutzern, die Code und Anwendungen im Pico-Forum und im Abschnitt PicoApps auf der Website picotech.com austauschen.
Der auf den GitHub-Seiten von Pico Technology bereitgestellte Beispielcode zeigt, wie die Schnittstelle zu Softwarepaketen von Drittanbietern wie Microsoft Excel, National Instruments LabVIEW und MathWorks MATLAB sowie zu Programmiersprachen wie
Die Treiber unterstützen USB-Datenstreaming, einen Modus, der lückenlose, kontinuierliche Daten über USB direkt in den Arbeitsspeicher oder auf die Festplatte des PCs mit Raten von bis zu 156,25 MS/s für USB-3.0-Geräte überträgt. Die Erfassungsgröße ist nur durch den verfügbaren PC-Speicher begrenzt. Die Abtastraten im Streaming-Modus hängen von den PC-Spezifikationen, den Produktspezifikationen und der Anwendungsbelastung ab.
Sprache: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch
Version: DO283-2
Dateigröße: 1.40 MiB
Erscheinungsdatum: 23.05.2017
Dieses Handbuch beschreibt die Sonde PicoConnect 442 für das PicoScope-4444 Differentialoszilloskop
Sprache: Englisch
Version: ps4000apg.en-9
Dateigröße: 2.78 MiB
Erscheinungsdatum: 11.01.2022
Dieses Programmierhandbuch erklärt die Verwendung der ps4000a API, der Anwendungsprogrammierschnittstelle für die Oszilloskope der PicoScope 4000-Serie (A API) und die Oszilloskope der PicoScope 4000A-Serie. Die ps4000a-API unterstützt die folgenden Modelle: - PicoScope 4444 4-Kanäle - PicoScope 4824 8-Kanäle - PicoScope 4224A 2-Kanäle - PicoScope 4424A 4-Kanäle - PicoScope 4824A 8-Kanäle
Sprache: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch
Version: DO282-4
Dateigröße: 3.73 MiB
Erscheinungsdatum: 11.01.2022
In dieser Anleitung wird erklärt, wie Sie die PicoScope-Software installieren und das Oszilloskop an Ihren Computer anschließen. Es enthält außerdem wichtige Sicherheitsinformationen und Hinweise zum Zugriff auf Benutzerhandbücher und technischen Support.
Sprache: Deutsch
Version: MM082.de-5
Dateigröße: 14.22 MiB
Erscheinungsdatum: 23.05.2021
Funktionen und technische Daten
Sprache: Englisch
Version: MM082.en-6
Dateigröße: 5.78 MiB
Erscheinungsdatum: 23.05.2021
Funktionen und technische Daten